Unsere Cloud Server brauchen mehr Pflege. Willst Du uns dabei helfen?

WeGreen (http://wegreen.de) ist der schnell wachsende Marktplatz für nachhaltige Produkte. Das Herzstück bildet die Nachhaltigkeitsampel, die schnell und einfach visualisiert, wie ökologisch, sozial und transparent Produkte und deren Hersteller sind. Wir arbeiten mit über 150 Partnershops und über 400 Datenlieferanten zusammen.
Und jetzt kommst Du ins Spiel: Wir wollen ein vollwertiger Online-Marktplatz werden, mit Funktionalitäten, die unsere Nutzer begeistern und tollen Vergleichsmöglichkeiten. Da liegt jedoch noch eine Menge Arbeit vor uns. Deswegen suchen wir ab sofort für 1-2 Tage je Woche einen:

LAMP Systemadministrator für unsere Cloud Server
Das ist zu tun:
·         Unsere Netzwerktechnik im Haus braucht professionelle Hilfe.
·         Unsere Cloud Server müssen besser an die verschiedenen Anforderungen als API-, Web-, Datenbank- und Solr-Server sowie an Lastschwankungen anpassbar werden.
·         Wir benötigen Hilfe bei der Konfiguration und Aktualisierung des LAMP Stack.
Das kannst du:
·         Du bist ambitioniert, arbeitest selbständig und findest den Aufbau und Weiterentwicklung eines datengetriebenen Online-Marktplatzes mit mehr als 5 Millionen Produkten spannend.
·         Du hast schon Erfahrungen mit dem Setup von Unix Distributionen wie CentOS gesammelt.
·         Du kennst Dich mit der Konfiguration und Update von Apache, MySQL und PHP und idealerweise verschiedenen Cachingsystemen aus.
·         Du kannst einfache Shell Skripte programmieren.
·         Idealerweise befindest Du dich noch im Studium und bringst jede Woche 10-15 Stunden freie Zeit für uns mit.
Das bekommst du dafür
·         Du arbeitest in einem Start-Up mit viel Perspektive und hohem Social Impact.
·         Du wirst Teil unseres agilen Entwicklerteams, das SCRUM einsetzt.
·         Flexible Arbeitszeiten und ein Büro in Berlin-Schöneberg.
·         Eine angemessene, stundenbasierte Vergütung

Was sagst Du?

Lust mit uns an einem sinnvollen Service zu arbeiten? Dann sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich digital (eine PDF) an Christian Boettcher (christian.boettcher@wegreen.de).


Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!