Runa von WeGreen

Als Verantwortliche für das Online-Marketing ist Runa das Online-Sprachrohr von WeGreen. Ihre Kollegen kommen mit Tüten voller Ideen und sie siebt und bastelt. Wenn das Ergebnis allen gefällt - geht es online.



Q: Dein Gedanke, als du zum ersten Mal auf WeGreen gestoßen bist.

A: Ab jetzt werde ich so shoppen, wie ich es schon als Kind für richtig hielt. Keine Ausreden mehr. Endlich korrekt Online-Shoppen! Ha! Internet - ich liebe deine Transparenz.

Q: Deine Aufgaben bei WeGreen?

A: Im Bereich Online-Marketing kümmere ich mich um Social Media und bringe mich in alle WeGreen-Kommunikation ein. Meist entstehen durch den Gedankenaustausch oder einfach die Atmosphäre im Team die besten Ideen.

Q: Wieso bist du dabei?

A: Ein Marktplatz, mit dem ich meinen Konsum durchleuchten und verbessern kann... Was für ein abenteuerlicher Fortschritt!

Q: Dein Ziel bei WeGreen?

A: Eine zukunftsverliebte Vision voranzubringen - z.B. nachhaltig shoppen für jeden.

Q: Dein Lieblingsprodukt auf WeGreen?

A: Die günstigen grünen Könner - also Produkte, die ich mir sofort leisten kann. Und falls ich mich ernsthaft verliebt habe, auch solche Sachen, die ich mir durch eine finanzielle Diät leiste.
Außerdem möchte ich allen zurufen: Schlagt zu! WeGreen –  der spannende Weg besser zu Shoppen.

Q: Potential von nachhaltigem Einkaufen?

A: Die Zeit ist überreif, oder nicht? Viele würden ihre moralischen Werte gerne längst stärker und vor allem bequem umsetzen. Auch am Korrektsein wird in dieser Zeit schwer gearbeitet. Außerdem kreieren viele heute ihren Lifestyle selbst und orientieren sich immer weniger an Vorgaben. Nachhaltig Shoppen ist nur ein Teil von diesem persönlichen Lifestyle-Puzzle. 

Q: Was ist dein beruflicher Hintergrund?

A: Mit einem Bachelor in Kommunikationsmanagement habe ich zunächst Erfahrungen im Bereich Kommunikations-Strategien für Bio-Produkte gesammelt. Danach arbeitete ich in einem ägyptischen-deutschen Unternehmen an der Produktentwicklung und im Marketing. Jetzt schätze ich mich glücklich im Team den WeGreen-Markplatz benutzerfreundlich, schön und bekannt zu machen. Zum Schluss möchte ich die neuen Gewohnheiten anfeuern: Los traut euch!