Unser drittes Beiratstreffen. Schau rein!


Tausende Menschen sehen die grünen, gelben und roten Bewertungen der WeGreen Nachhaltigkeitsampel und vertrauen darauf.WeGreen will ein möglichst objektives Gesamtbild über die Nachhaltigkeit von Produkten und deren Herstellern liefern. Unsere Nachhaltigkeitsampel muss hohen Anforderungen genügen, damit jeder sich Nutzer faktenbasiert und kompetent informieren kann.




Deswegen tagte gestern erneut der WeGreen-Beirat. Er gab zum dritten Mal Empfehlungen bezüglich der Methodik und der Gesamtkonzeptes.


Die Empfehlungen der Beiratsmitglieder wurden protokolliert und werden wie jedes Mal veröffentlicht. In den folgenden Wochen wird WeGreen alles daran setzen, diesen Empfehlungen zu entsprechen.
Die Empfehlung aus dem letzten Treffen die Frauenquote im Beirat anzuheben, wurde bereits umgesetzt. Wir freuen uns, dass sie mit dem neuen Beiratsmitglied Professor Doktor Katharina Hölzle vom Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship von der Universität Potsdam nun noch weiter erhöht wird.

Der WeGreen-Beirat setzt sich nach dem Stakeholderprinzip aus Vertretern Wissenschaft, Wirtschaft, Medien, Onlinewelt und Öffentlichkeit zusammen und tagt alle 6 Monate.
Hier sieht man, wer alles dabei ist.