Otto Group Trendstudie über Verbrauchervertrauen

Wie entsteht Verbrauchervertrauen und wem können Verbraucher vertrauen?

Diese und weitere Fragen standen im Zentrum der diesjährigen Otto Group Trendstudie mit dem Titel „Verbrauchervertrauen – Auf dem Weg zu einer neuen Wertekultur“. Die mittlerweile Dritte von der Otto Group herausgegebene Studie zum ethischen Konsum integriert dabei auch die Expertise und den Wissenstand von WeGreen.



WeGreen-Geschäftsführer Maurice Stanszus wurde als Experte intensiv zum Themenkomplex befragt und nahm an einem der organisierten Expertenworkshops teil, die die Grundlage für die Studienergebnisse darstellen. Sein in der Trendstudie wiedergegebenes Statement beleuchtet dabei auch die Hauptproblematik auf der die Idee von WeGreen basiert: „Ein fehlendes Orientierungsraster führt zu etwas schlimmerem als Vertrauensverlust, nämlich zu Gleichgültigkeit“.

Mehr Informationen und die gesamte Trendstudie als Download findet Ihr hier.